zum Hauptinhalt
Hamburger SV; Stadion. 
© dpa
Thema

Hamburger SV

Der Bundesliga-Dino Hamburger SV stieg 2018 erstmals in die Zweite Liga ab und auch danach kehrte keine Ruhe ein beim HSV. Hier finden Sie aktuelle News, Spielberichte und Vereinsinfos.

Aktuelle Artikel

Viktoria Berlin bereitet sich auf die Relegationsspiele gegen den HSV vor.

Die Meisterschaft und den Pokal konnte Viktoria 1889 Berlin in dieser Saison schon gewinnen. Zum Abschluss soll jetzt auch der Aufstieg in die Zweite Liga gefeiert werden. 

Von Julie Klostermann
Feuriges Saisonfinale in der Zweiten Liga. Am Ende feiern die Heidenheimer doch den direkten Aufstieg, der HSV muss in die Relegation gegen den VfB Stuttgart.

Die Fans des Hamburger SV feiern schon den Sprung auf Platz zwei und die Rückkehr in die Bundesliga. Dann trifft Heidenheim zum 3:2 in Regensburg.

Der HSV hat gegen Fürth seine direkten Aufstiegschancen gewahrt.

Nach dem Sieg gegen Fürth bleibt der direkte Bundesliga-Aufstieg für die Hamburger möglich. Noch aber stehen sie hinter Heidenheim. Somit gibt’s die Entscheidung am letzten Zweitligaspieltag.

Der Aufstieg muss noch warten. Die Darmstädter verpassten es durch eine Heimniederlage gegen St. Pauli, die Rückkehr in die Bundesliga schon am viertletzten Spieltag perfekt zu machen.

Darmstadt verliert zu Hause, Heidenheim und der HSV spielen nur unentschieden. Im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga bleibt es drei Spieltage vor Schluss weiter spannend.

Hängende Köpfe bei den Profis des HSV um Ransfort-Yaboah Königsdörfer (l.).

Wie schon in den Vorjahren geht den Hamburgern in der entscheidenden Phase die Puste aus. Arminia Bielefeld muss im Abstiegskampf einen Rückschlag hinnehmen.

Ein 24 Jahre alter Mann hält sich im Gerichtssaal eine Mappe vor das Gesicht. Der Mann soll am 19. Mai 2022 nach dem Fußball-Relegationsspiel zwischen Hertha BSC und dem Hamburger SV in Berlin einem Hertha-Fan so heftig mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, dass dieser ungebremst zu Boden fiel und mit dem Hinterkopf auf dem Asphalt aufschlug. Der 55-Jährige erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und starb wenige Tage später in einem Krankenhaus.

Im Prozess um die tödliche Attacke auf einen Hertha-Fan ist ein Mann aus Rostock zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Zudem muss er 10.000 Euro an die Hinterbliebenen zahlen.

Von Kerstin Gehrke
Der 25-jährige Angeklagte hält sich im Gerichtssaal eine Mappe vor das Gesicht.

Ein 25-jähriger Rostocker steht vor Gericht, weil er einen Hertha-Fan niederschlug. Dieser hatte schwere Schädelverletzungen erlitten und war später gestorben.

Von Kerstin Gehrke
Kampfgeist und Freude zeigten sich bei vielen unterklassigen Spielen. 

Die kleineren Sportveranstaltungen sind oft die charmanteren. Wir blicken auf vier persönliche Höhepunkte des Sportjahres 2022 zurück.

Von
  • Daniel Goldstein
  • Charlotte Bruch
  • Inga Hofmann
  • Claus Vetter