zum Hauptinhalt

Sport: Turbine II will Platz drei verteidigen Letztes Heimspiel gegen HSV II

Zum letzten Saisonheimspiel empfängt Turbines Zweitbundesligateam am Sonntag um 14 Uhr im Sportforum Waldstadt den Hamburger SV II. Nach vier Siegen in Folge ist Turbine II mit 39 Punkten auf Rang drei vorgerückt, die Hamburgerinnen belegen mit 38 Zählern Rang fünf.

Stand:

Zum letzten Saisonheimspiel empfängt Turbines Zweitbundesligateam am Sonntag um 14 Uhr im Sportforum Waldstadt den Hamburger SV II. Nach vier Siegen in Folge ist Turbine II mit 39 Punkten auf Rang drei vorgerückt, die Hamburgerinnen belegen mit 38 Zählern Rang fünf. Keine Frage: Gemessen an den letzten Ergebnissen muss den Turbinen eine leichte Favoritenrolle eingeräumt werden. Sie gewannen auch das Hinspiel in Hamburg (2:1) nach Treffern von Monique Braun und Franziska Hagemann.

Für Turbine-Trainer Thomas Kandler ist der HSV nicht nur wegen der Tabellensituation „ein schwerer und gefährlicher Gegner, weil man bei einer zweiten Mannschaft immer mit Überraschungen in der Besetzung rechnen muss“. Freilich tritt Turbine mit dem festen Vorsatz an, die „drei Punkte zu Hause zu behalten und Rang drei zu verteidigen“. Personell ist bei der Zweiten alles an Deck. So wird im Wesentlichen der gegen TeBe erfolgreiche Kader zum Einsatz kommen. D. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })