Landeshauptstadt: Turnhalle für Grundschule gefordert
Eiche/ Golm - Am Rande des traditionellen Neujahrsboßeln mit Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) am Samstag hat der SPD-Ortsverein Eiche-Golm-Grube darauf gedrängt, möglichst schnell eine neue und größere Turnhalle an der Grundschule „Ludwig Renn“ in der Kaiser-Friedrich-Straße zu errichten. Das sei nötig, weil sich absehbar die Schülerzahlen an der Einrichtung von 250 auf 500 erhöhen würden, sagte Ortsvereinsvorsitzende Kathleen Krause.
Stand:
Eiche/ Golm - Am Rande des traditionellen Neujahrsboßeln mit Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) am Samstag hat der SPD-Ortsverein Eiche-Golm-Grube darauf gedrängt, möglichst schnell eine neue und größere Turnhalle an der Grundschule „Ludwig Renn“ in der Kaiser-Friedrich-Straße zu errichten. Das sei nötig, weil sich absehbar die Schülerzahlen an der Einrichtung von 250 auf 500 erhöhen würden, sagte Ortsvereinsvorsitzende Kathleen Krause. Die jetzige Turnhalle mit einem Feld sei dafür zu klein. Jakobs habe bereits signalisiert, dass das Projekt umgesetzt werde.
Zugleich sagte Jakobs den Bürgern laut Krause zu, für das anstehende Stadtentwicklungskonzept Verkehr auch in den neuen Ortsteilen Bürgerversammlungen abzuhalten. Für Eiche und Golm ist das Thema Verkehr besonders sensibel: Vor Monaten waren Pläne für eine Straßenbahntrasse nach Golm bekannt geworden, sofort hatte sich dagegen eine Bürgerinitiative gegründet. Inzwischen würden die Tram-Pläne von der Stadt nur noch als eine Option betrachtet, hieß es.HK
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: