Sport: Über den BHC nach Leon
Füchse Berlin denken schon an Champions League
Stand:
Berlin - Die Handball-Füchse aus Berlin wollen nach der vermeidbaren Niederlage in Flensburg nun die Punkte gegen den Bergischen HC holen. „Wir müssen gewinnen und uns danach auf Leon konzentrieren“, forderte Manager Bob Hanning vor dem Heimspiel am Mittwoch (20.15 Uhr). Hanning gab das Motto vor: „Über den Bergischen HC nach Leon“. Am Samstag treten die Hauptstädter zum Hinspiel im Viertelfinale der Königsklasse bei den Spaniern von Ademar Leon an - dem bisher größten Highlight in der Vereinsgeschichte der Füchse.
Vorher gilt es allerdings, im Kampf um die erneute Teilnahme in der Champions League keine Punkte mehr liegen zu lassen. „Wir müssen Flensburg abhaken und nach vorne schauen“, meinte Hanning, der keine Bedenken hat, dass die Pleite trotz eines Sieben-Tore-Vorsprungs bleibende Spuren hinterlässt. „So etwas Ähnliches ist uns bereits in Göppingen unterlaufen und wir haben daraus Stärke gezogen. Wir sind zu stabil, um uns durch so etwas aus der Bahn werfen zu lassen“, bekräftigte der Füchse-Manager.
Der Einsatz von Kapitän Torsten Laen gegen den Abstiegskandidaten aus Solingen ist noch fraglich. Laen erlitt in Flensburg eine Knieprellung. Sollte der dänische Kreisläufer nicht zum Einsatz kommen, wird er vom 18-jährigen Jonas Thümmler ersetzt. „Falls Jonas spielt, hätte ich keine Sorgen“, meinte Hanning über den Nachwuchsspieler. Laens Einsatz am Samstag in Spanien ist jedoch nicht gefährdet. dpa
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: