
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Übergriff in Babelsberg: Mann von E-Scooter-Fahrer mit Pfefferspray besprüht
Ein 44-Jähriger wurde am Sonntagabend in Potsdam von einem Unbekannten mit Pfefferspray angegriffen. Die Kriminalpolizei ermittelt. Der Täter gehörte zu einer vierköpfigen Gruppe.
Stand:
Ein 44-Jähriger ist am Sonntagabend im Potsdamer Stadtteil Babelsberg offenbar grundlos mit Pfefferspray besprüht worden. Das teilte die Polizei mit. Demnach wurde er in der Straße Alt Nowawes aus einer vierköpfigen Gruppe heraus von einem Mann attackiert.
Der Täter und seine Begleiter waren auf gemieteten E-Scootern unterwegs. Nach der Tat fuhren sie in Richtung Babelsberger Park davon. Rettungskräfte versorgten den leicht verletzten 44-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus.
Polizisten suchten die Umgebung erfolglos nach Tatverdächtigen ab. Zudem befragten die Einsatzkräfte Zeugen und setzten sich mit dem E-Scooter-Vermieter in Verbindung. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: