Baumschutzverordnung in Potsdam: Umweltschützer gegen lascheren Baumschutz
Die Grünen und der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland rufen kurz vor Abschluss der Beschwerdefrist die Potsdamer dazu auf, ihre Stimme gegen die geplante neue und deutlich laschere Baumschutzverordnung zu erheben.Noch bis zum Dienstag könnten Bürger ihre Einwände an die Stadtverwaltung schicken – etwa per E-Mail.
Stand:
Die Grünen und der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland rufen kurz vor Abschluss der Beschwerdefrist die Potsdamer dazu auf, ihre Stimme gegen die geplante neue und deutlich laschere Baumschutzverordnung zu erheben.
Noch bis zum Dienstag könnten Bürger ihre Einwände an die Stadtverwaltung schicken – etwa per E-Mail. Nach dem vorgelegten Entwurf würden künftig wesentlich weniger Bäume geschützt als bisher, dadurch könnten in den nächsten Jahren mehrere Tausend Bäume einfacher gefällt werden. Die Umweltschützer befürchten einen Kahlschlag. Musterbeschwerden sind für Interessierte im Internet unter www.bund-brandenburg.de sowie www.gruene-fraktion-potsdam.de zu finden.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: