zum Hauptinhalt
(Symbolbild)

© PNN/Sebastian Gabsch

Unfall auf Potsdamer Autobahn: Drei Männer zum Teil schwer verletzt

Auf der A115 kam am Montagnachmittag ein Kleintransporter von der Fahrbahn ab und krachte gegen die Mittelleitplanke. Der Grund ist noch unklar.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 115 zwischen den Abfahrten Babelsberg und Drewitz sind am Montagnachmittag drei Männer zum Teil schwer verletzt worden. Laut Polizei war ein Kleintransporter, der in Richtung Autobahndreieck Nuthetal unterwegs war, aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und zunächst mit der Mittelleitplanke kollidiert. Dann drehte sich das Auto und kam schließlich auf den Fahrspuren zum Stehen.

Der 18 Jahre alte Fahrer und zwei weitere Männer im Alter von 22 und 35 Jahren wurden von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste eine Fahrbahn gesperrt werden. Es kam zum Stau. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird vorläufig auf etwa 20 000 Euro geschätzt. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false