zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Ungebetene Gäste: Größere Personengruppe sprengt private Feier in Potsdam

Nachdem eine Party am vergangenen Wochenende eskaliert war, ermittelt nun die Polizei – unter anderem wegen Volksverhetzung

Stand:

In Potsdam-Bornstedt ist eine private Feier von Jugendlichen außer Kontrolle geraten. Entsprechende Informationen dieser Zeitung bestätigte die Polizeidirektion West am Mittwoch. Laut Polizei soll sich bereits am vergangenen Freitagabend gegen 22 Uhr eine größere Personengruppe ungebeten zu der Party begeben haben.

Dabei kam es laut den Ermittlern zu unberechtigtem Betreten des Grundstücks, Sachbeschädigungen und volksverhetzenden Rufen. Die Polizei nahm Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Volksverhetzung auf, die Kriminalpolizei ermittelt. Weitere Details zu der Personengruppe, zum Einsatz an sich und zum Alter der Beteiligten machte die Polizei nicht bekannt.

Auch zu möglichen Diebstählen, die es laut dieser Redaktion bekannten Zeugen gegeben haben soll, machte die Polizei keine Angaben. Experten raten, vor geplanten Feiern klare Regeln zu setzen, Teilnehmerzahlen zu begrenzen und Einladungen nicht über digitale Messenger-Gruppen zu verbreiten, um unkontrollierten Zulauf zu vermeiden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })