zum Hauptinhalt
In Potsdam wird am Sonnabend für mehr Frauenrechte und Geschlechtergerechtigkeit demonstriert.

© imago images/IPON

„United Feminist Action“: Linkes Kollektiv ruft in Potsdam zu Demo für Frauenrechte auf

Internationaler Frauentag ist erst in der nächsten Woche. Doch schon am Samstag wird in der Landeshauptstadt für mehr Geschlechtergerechtigkeit demonstriert.

Im Vorfeld des internationalen Frauentages lädt das linksalternative „d_faq_Kollektiv“ am Samstag zur Demo „United Feminist Action“: Der Protestzug für mehr Frauenrechte und Geschlechtergerechtigkeit startet um 12.30 Uhr am Filmmuseum Potsdam und endet mit einer Abschlusskundgebung am Bassinplatz.

Dazwischen gibt es Rede- und Musikbeiträge, unter anderem von der Potsdamer Punkband Mackermassaker und der feministischen Rapperin Pink Viagra.  

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false