zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen im Einsatz in Potsdam (Symbolbild).

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Unvermittelt geschlagen und getreten : Jugendlicher in Potsdamer Innenhof angegriffen

Attacke in der Berliner Straße. Ein Heranwachsender soll am frühen Samstagabend in der Berliner Vorstadt von drei Unbekannten geschlagen und getreten worden sein.

Stand:

Im Potsdamer Stadtteil Berliner Vorstadt ist am Samstagabend ein Jugendlicher in einem Innenhof angegriffen worden. Das teilte die Polizeidirektion West am Montag mit.

Nach bisherigen Erkenntnissen sollen sich drei unbekannte Personen dem Jugendlichen angenähert und ihn unvermittelt geschlagen und getreten haben. Gleichzeitig forderten sie ihn auf, ihnen seine Wertgegenstände auszuhändigen. Da der Jugendliche sich weigerte, blieb die Tat ohne Beute.

Eine Zeugin, die nach ersten Angaben versucht hatte, den Vorfall zu unterbinden, wurde ebenfalls von einem der Täter mit einem Schlag attackiert. Der verletzte Jugendliche wurde im Anschluss von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Die mutmaßlich ebenfalls jugendlichen Täter hatten den Innenhof vor dem Eintreffen der Polizei verlassen.

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung führte zu keinem Hinweis auf mögliche Tatverdächtige. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei geführt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })