zum Hauptinhalt

Sport: USV Potsdam und WSG Waldstadt mit Siegen

Potsdams Volleyballfans können sich auf ein spannendes Lokalderby zwischen den beiden derzeit besten Teams der Regionalliga Nordost der Männer freuen. Am kommenden Samstag trifft die gastgebende WSG Waldstadt auf den Tabellenführer USV Potsdam (19 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee).

Stand:

Potsdams Volleyballfans können sich auf ein spannendes Lokalderby zwischen den beiden derzeit besten Teams der Regionalliga Nordost der Männer freuen. Am kommenden Samstag trifft die gastgebende WSG Waldstadt auf den Tabellenführer USV Potsdam (19 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee). In Vorleistung für diesen Abend gingen beide Vertretungen bereits am vergangenen Samstag. Während die WSG als aktueller Tabellenzweiter in der Universitätssporthalle in Golm das Stadtderby gegen den gastgebenden VFH Potsdam deutlich und verdient mit 3:0 (25:19, 25:19, 26:24) für sich entschied, besiegte der USV im Anschluss den MTV Wittenberg mit 3:1 (26:24, 27:25, 21:25, 25:23) und überzeugte dabei durch seinen Ehrgeiz.

Mit Blick auf den kommenden Samstag sprach USV-Mannschaftskapitän Erik Heidemann davon, dass das Team guter Dinge sei. Die Trainingsintensität soll in den kommenden Tagen noch einmal anziehen. „Wir wollen natürlich Erster bleiben“, so Heidemann. WSG-Trainer Christoph Jahn beobachtete den Nachbarn gegen Wittenberg und wird wie in den Vorjahren die Chance auf eine Überraschung suchen.

Sehr sicher bewegte sich der SC Potsdam II durch das Heimspiel gegen den VC Angermünde. Der Tabellenzweite der Regionalliga Nordost der Frauen, der bereits am vorherigen Wochenende zu zwei Dreisatzsiegen kam, gewann gegen den Aufsteiger mit 3:0 (25:17, 25:16, 25:18). Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })