zum Hauptinhalt

Sport: USV-Reserve auf Meisterkurs

Ein kurioses Wochenende liegt hinter den Volleyballern der Brandenburgliga. Tabellenführer USV Potsdam II musste zwar in Cottbus gegen die gastgebende Energie-Mannschaft eine 1:3- Niederlage hinnehmen, baute aber seinen Vorsprung in der Tabelle weiter aus.

Ein kurioses Wochenende liegt hinter den Volleyballern der Brandenburgliga. Tabellenführer USV Potsdam II musste zwar in Cottbus gegen die gastgebende Energie-Mannschaft eine 1:3- Niederlage hinnehmen, baute aber seinen Vorsprung in der Tabelle weiter aus. Der Tabellenzweite Netzhoppers Königs Wusterhausen II verlor beide Spiele in Cottbus, und auch der Tabellendritte Spremberger SV kam in Wriezen mit 0:3 unter die Räder. So führt das Studententeam der Uni Potsdam jetzt mit zehn Punkten Vorsprung die Tabelle an. In den noch sechs ausstehenden Spielen kann auch der verletzte Hauptangreifer Ronny Klein wieder eingreifen kann.

Auch im Abstiegskampf gab es unerwartete Entwicklungen. Die WSG Waldstadt II siegte zu Hause gegen die mitabstiegsbedrohten Teams aus Brandenburg und Wildau. Durch den Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers wurden die Punkte aber wieder abgezogen. So befinden sich die Brandenburger im gesicherten Mittelfeld; die Potsdamer belegen den vorletzten Tabellenplatz, der den Abstieg bedeuten würde. Die Waldstädter haben noch sechs Spiele Zeit, sich auf einen Nichtabstiegsplatz zu spielen.jra

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false