Sport: USV-Sieg im Spitzenspiel
Playoff-Erfolg gegen Basket Brandenburg
Stand:
Am Ende wurde es eng für den USV Potsdam, der im Playoff-Spitzenspiel der Basketball-Oberliga auf die Basket Brandenburg traf. Nachdem die Hausherren schon mit 19 Punkten führten, drohte die Partie kurz vor Abpfiff beim Stande von 61:59 doch noch zu kippen. Doch Baskets-Aufbauspieler Chris Gericke verpasste es, bei zwei Freiwürfen sein Team in die Verlängerung zu retten. Mit dem wichtigen 65:61 (35:22)-Heimsieg im dritten von sechs Aufstiegsspielen bewahrten sich die Potsdamer alle Optionen auf die 2. Regionalliga.
Vor knapp 130 Zuschauern imponierte der USV vor allem durch seine konsequente Verteidigung und konnte mit 13 Zählern Vorsprung (35:22) in die Halbzeitpause gehen. Danach baute er zunächst die Führung zum 50:35 (29.) aus. Vor allem Sascha Prentzel (7 Punkte) und Patrick Isensee (14) hielten die stärker werdenden Gäste in Schach. Dann startete Brandenburg jedoch einen 9:2-Lauf und brachte den USV noch in Bedrängnis. J. P.
USV: Isensee (14 Punkte), Seyffert (10), Gienapp (8), Herold (8), Prentzel (7), Berlin (7), Kober (7), Marquardt (2), Voß (2), Charnow, Hamann, Barthel.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: