Sport: VC Waldstadt in der Favoritenrolle
Der bevorstehende Spieltag in der Volleyball-Regionalliga Nordost der Männer hält für den VC Potsdam-Waldstadt eine besondere Konstellation bereit. Während das von Martin Rosseck trainierte Aufgebot am kommenden Samstag als Favorit in sein Heimspiel gegen den VfK Südwest Berlin geht (19 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee), wird eines der beiden in der Tabelle vor den Potsdamern befindlichen Teams in jedem Fall schon Punkte gelassen haben.
Stand:
Der bevorstehende Spieltag in der Volleyball-Regionalliga Nordost der Männer hält für den VC Potsdam-Waldstadt eine besondere Konstellation bereit. Während das von Martin Rosseck trainierte Aufgebot am kommenden Samstag als Favorit in sein Heimspiel gegen den VfK Südwest Berlin geht (19 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee), wird eines der beiden in der Tabelle vor den Potsdamern befindlichen Teams in jedem Fall schon Punkte gelassen haben. Der derzeitige Spitzenreiter Berliner VV spielt nämlich übermorgen ab 15.30 Uhr bei CM Mitteldeutschland II, dem derzeit zweitplatzierten Titelgewinner der Vorsaison. Die Waldstädter werden also vor Spielbeginn informiert sein, zu welchem dieser beiden im bisherigen Saisonverlauf erst einmal verlierenden Teams sie nach Minuspunkten aufschließen können. Dem Tabellendritten stehen am Samstag alle Spieler seines Stammaufgebotes zur Verfügung. Rosseck: „Wir bereiten uns gut vor, dann dürfte nichts schiefgehen.“
Die Männer des USV Potsdam reisen am kommenden Sonntag zum immer wieder reizvollen Vergleich mit dem in dieser Saison bislang mit 14:4 ebenfalls im oberen Tabellendrittel rangierenden MTV Wittenberg (15 Uhr/ Stadthalle). Die Regionalliga-Frauen des SC Potsdam II treten am Samstag zum Spitzenspiel bei Energie Cottbus an (19 Uhr/ Sporthalle Pestalozzistraße). Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: