zum Hauptinhalt

Sport: VC Waldstadt will zurück in die Erfolgsspur

In den vergangenen Spielzeiten der Volleyball-Regionalliga Nordost der Männer war der VC Potsdam-Waldstadt dafür bekannt, in der Rückrunde Probleme mit der Leistungskonstanz zu bekommen. Auch in diesem Jahr deutet einiges auf eine Wiederholung dieses Trends hin.

Stand:

In den vergangenen Spielzeiten der Volleyball-Regionalliga Nordost der Männer war der VC Potsdam-Waldstadt dafür bekannt, in der Rückrunde Probleme mit der Leistungskonstanz zu bekommen. Auch in diesem Jahr deutet einiges auf eine Wiederholung dieses Trends hin. In den beiden Spitzenspielen gegen CV Mitteldeutschland II (1:3) und zuvor gegen den MTV Wittenberg (2:3) verloren die Potsdamer zuletzt und büßten die Tabellenführung ein.

Um den Staffelsieg sind die Potsdamer jedoch weiterhin bemüht, wie VC-Trainer Martin Rosseck vor dem am kommenden Samstag anstehenden Heimspiel gegen den TKC Wriezen (18 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee) bestätigte. „Wir müssen dafür jedoch unsere Hausaufgaben machen“, so Rosseck, der bis zum Saisonende auf den Außenangreifer Jan-Eyk Mach auf Grund einer langwierigen Schulterverletzung verzichten muss.

Der USV Potsdam hat am kommenden Samstag gegen die Netzhoppers Königs Wusterhausen II Heimvorteil (19 Uhr, Uni-Sporthalle Golm). Am Sonntag spielen die Potsdamer beim VC Olympia Berlin II (15 Uhr). Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })