zum Hauptinhalt
Potsdam, 30.01.2024, Lokales, Feuerwehr Potsdam, Feuerwehrfahrzeug im Einsatz, Blaulicht, Symbolfoto, Genrebild, Foto: Ottmar Winter PNN ACHTUNG: Foto ist ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung der PNN und des TGSP! Eine kommerzielle Nutzung, z.B. Werbung, ist ausgeschlossen. Die Weitergabe an nicht autorisierte Dritte, insbesondere eine weitergehende Vermarktung über Bilddatenbanken, ist unzulässig.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Verdächtiger entkommt: Autos in Potsdam-West in Brand gesetzt

In Potsdam-West gingen in der Nacht zu Dienstag zwei Fahrzeuge in Flammen auf. Die Polizei fahndete erfolglos nach einem mutmaßlichen Brandstifter.

Stand:

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag mehrere Autos in Potsdam-West in Brand gesetzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei zündeten die Täter in der Stormstraße zunächst einen Wagen an, dann sprangen die Flammen auf ein weiteres Fahrzeug über. Das teilte die Polizeidirektion West mit. Die Feuerwehr löschte die brennenden Autos.

Ein Verdächtiger konnte entkommen. Polizisten hatten den dunkel bekleideten Mann in der Nähe des Brandorts entdeckt. Als sie ihn kontrollieren wollten, ergriff er die Flucht. Eine Fahndung nach dem Mann blieb erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Bereits im Frühjahr wurden in Potsdam-West mehrfach Autos angezündet.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })