zum Hauptinhalt
Auf Potsdams Straßen wird gebaut (Symbolfoto).

© dpa/Stefan Sauer

Verkehr in Potsdam: Neue Sperrungen in der Babelsberger Straße und im Horstweg

Neben den Langzeitbaustellen wie am Leipziger Dreieck gibt es ab Montag neue Einschränkungen auf Potsdams Straßen. Der Überblick.

Stand:

Horstweg

Im Horstweg kommt zu den bereits bekannten Einschränkungen rund um die Baustelle an der Nuthestraßen-Brücke ab Montag (29. September) und bis voraussichtlich 16. Oktober eine neue hinzu: Zwischen Dieselstraße und der Auffahrt zur Nuthestraße wird für die Herstellung eines Trinkwasser-Hausanschlusses der gemeinsame Geh- und Radweg gesperrt. Fußgänger und Radfahrer werden auf dem rechten Fahrstreifen geführt. Für den Autoverkehr bleibt in jede Richtung ein Fahrstreifen.

Babelsberger Straße

In der Babelsberger Straße unweit vom Leipziger Dreieck kommt es ab Montag und bis voraussichtlich Ende Oktober zur Sperrung einzelner Fahrstreifen. Grund ist die Erneuerung und Erweiterung der Radfahrer- und Fußgängerquerung entlang des Tramgleises, wie die städtischen Verkehrsplaner informieren. In den Herbstferien ab 20. Oktober wird die Straße voll gesperrt.

Guido-Seeber-Weg

Neue Einschränkungen gibt es auch in der Gartenstadt Drewitz: Dort wird der Guido-Seeber-Weg von der Konrad-Wolf-Allee kommend bis voraussichtlich Ende Oktober für die Aufstellung eines Krans voll gesperrt.

Reinhold-Mohr-Ufer

In Potsdam-West wird der gemeinsame Geh- und Radweg am Reinhold-Mohr-Ufer ab Mittwoch (1. Oktober) und bis voraussichtlich 14. November wegen Baugruben am Weg eingeschränkt. Dort sollen Straßenlaternen aufgestellt werden.

Alleestraße

Die Alleestraße bleibt noch bis Donnerstag (2. Oktober) zwischen Eisenhartstraße und Am Neuen Garten halbseitig gesperrt. Grund sind Arbeiten nach einer Havarie an der Schmutzwasserleitung, die in den Sommerferien nur provisorisch behoben werden konnte. In Richtung Am Neuen Garten wird der Verkehr weiterhin über Jägerallee, Hegelallee und Kurfürstenstraße umgeleitet.

Auch die Baustellen in der Joliot-Curie-Straße auf Höhe der Parkplätze Am Kanal, im Schlaatzweg, in der Flotowstraße und in der Ketziner Straße in Fahrland sollen am Donnerstag enden, wie die städtischen Verkehrsplaner informieren.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
false
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })