
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Verkehr in Potsdam: Radfahrerin bei Sturz schwer verletzt
Eine 60-jährige Frau hat sich bei einem Sturz mit dem Fahrrad in der Breiten Straße schwer verletzt. Andere Fahrzeuge sollen nicht beteiligt gewesen sein.
Stand:
Bei einem Unfall in der Breiten Straße in Potsdam am Donnerstagvormittag (5. Dezember) ist eine 60 Jahre alte Radfahrerin schwer verletzt worden. Das teilte die Polizeidirektion West mit. Die Frau soll demnach gegen 10.36 Uhr mit ihrem Fahrrad „weggerutscht und gestürzt“ sein. Weitere Fahrzeuge seien nach derzeitigem Kenntnisstand nicht beteiligt gewesen.
Die Frau musste mit schweren Verletzungen von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Sie habe einen Helm getragen, informiert die Polizei.
Die Breite Straße zählt zu den Strecken in Potsdam, an denen besonders viele Fahrradfahrende bei Unfällen verletzt werden. Fahrradaktivisten drängen seit längerem auf Maßnahmen für mehr Sicherheit. Die Polizei hatte im vergangenen Jahr erstmals die Kreuzung Breite Straße/Zeppelinstraße als Unfallschwerpunkt eingestuft. Die Stadt prüft dort unter anderem veränderte Ampelschaltungen, hieß es zuletzt. In der Breiten Straße läuft seit Oktober zudem testweise ein Projekt mit Grüner Welle für Radfahrende.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: