zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht für den 29. April: Vermeintlicher Einbrecher gestellt

Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht: In Babelsberg wurde ein vermeintlicher Einbrecher festgenommen, ein Radfahrer wurde bei einem Unfall verletzt und auch eine Seniorin wurde bei einem Unfall leicht verletzt.

Stand:

Vermeintlicher Einbrecher gestellt

Babelsberg - Auf einem Grundstück in der Babelsberger Dianastraße ist am frühen Donnerstagmorgen ein vermeintlicher Einbrecher festgenommen worden. Der 29-jährige Mann aus Polen leuchtete das Haus mit einer Taschenlampe ab, woraufhin eine Zeugin die Polizei rief. Die Polizei nahm den Mann fest, der bereits durch die Staatsanwaltschaft Cottbus mit einem Haftbefehl gesucht wird. An dem Wohnhaus fand die Polizei jedoch keine Einbruchsspuren.

 Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Neu Fahrland - Ein Radfahrer ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall auf der Straße Am Wiesenrand leicht verletzt worden. Ein 38-jähriger Autofahrer wollte von der Straße nach links in Richtung Groß Glienicke abbiegen, übersah den Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der 35-jährige Radler konnte sich noch abfangen, klagte aber über Schmerzen im Oberschenkel. Er wollte einen Arzt aufsuchen. Es entstand ein geringer Sachschaden.

Seniorin nach Unfall leicht verletzt

Babelsberg - Bei einem Unfall ist eine Frau am Mittwochnachmittag in der Benzstraße leicht verletzt worden. Die 65-Jährige wollte ihren Mann per Handzeichen in eine Parklücke einweisen. Als sie dabei in den toten Winkel des 68-Jährigen kam, fuhr er sie an. Die Frau aus Potsdam-Mittelmark wurde dabei leicht verletzt und ambulant behandelt. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })