zum Hauptinhalt

13-Jährige wohlbehalten gefunden: Vermisste Doreen ist wieder da

Seit knapp drei Wochen war in Potsdam ein Mädchen vermisst worden. Nun wurde sie wohlbehalten in Groß Glienicke angetroffen.

Von Katharina Wiechers

Potsdam - Knapp drei Wochen nach ihrem Verschwinden ist die 13-jährige Doreen ist wieder aufgetaucht. Das Mädchen sei am Mittwochabend wohlbehalten in Groß Glienicke angetroffen worden, teilte die Polizei am Donnerstagvormittag mit. Zeugenhinweise hatten die Beamten auf ihre Spur gebracht. 

Als die Polizei eintraf, sei die 13-Jährige aus dem Fenster gesprungen, um den Beamten zu entkommen, hieß es. Kurz darauf konnte sie aber gefasst werden. Die Polizisten brachten sie in eine Jugendeinrichtung. Die Kriminalpolizei werde nun prüfen, wo sich das Mädchen in den vergangenen knapp drei Wochen aufgehalten habe, hieß es. 

Doreen wurde seit dem  8. Februar vermisst. Laut Polizei war sie aus eigenem Antrieb weggelaufen. 

Zur Startseite