zum Hauptinhalt

Kafkas "Der Bau" im Thalia-Kino Potsdam: Verwandlung mit Axel Prahl und Freydank

Potsdam - Der Schauspieler Axel Prahl und Regisseur Jochen Alexander Freydanks werden am morgigen Dienstag im Thalia-Kino in der Rudolf-Breitscheid-Straße 50 über Frank Kafkas Erzählung „Der Bau“ gemeinsam diskutieren. Zuvor ist um 18.

Stand:

Potsdam - Der Schauspieler Axel Prahl und Regisseur Jochen Alexander Freydanks werden am morgigen Dienstag im Thalia-Kino in der Rudolf-Breitscheid-Straße 50 über Frank Kafkas Erzählung „Der Bau“ gemeinsam diskutieren. Zuvor ist um 18.45 Uhr die Adaption des Werkes von Kafka von Freydank im Kino zu sehen. Der Film erzählt die Geschichte der „Verwandlung“ eines Menschen in einer sich rapide verändernden und zunehmend abgeschotteten und unsozialeren Welt. Ein Mann (Axel Prahl), der alles erreicht zu haben scheint, hat sich eingerichtet in seinem Bau, einem festungsartigen Wohnkomplex. Doch so sehr er sie ignorieren will - es gibt sie doch, die Welt dort draußen. Sie werden kommen. Sie wollen ihn, sie wollen teilhaben an seinem Wohlstand.Kafkas „Der Bau“ ist ein Film über Isolation, Angst und Einsamkeit in unserer Zeit. Prahl, unter anderem auch bekannt aus den Münster-Tatorten an der Seite von Jan Josef Liefers, liefere dafür nach Angaben des Kinos einen unglaublichen Gewaltakt. „Als ich mit der Arbeit am Drehbuch begann, ahnte ich noch nicht, dass es noch 10 Jahre bis zur Fertigstellung des Films dauern würde“, sagte Eegisseur Freydank über den Film.

Die Karten für die Veranstaltung können online unter www.thalia-potsdam.de oder telefonisch unter (0331) 74 370 20 reserviert werden.

Stefan Engelbrecht

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })