zum Hauptinhalt

Drewitz: Verwirrte Frau verletzt Polizisten

Eine verwirrte Frau versuchte zunächst, ein Auto zu stehlen. Später lief sie auf der Straße mit ihren Kindern entlang. Dann kam die Polizei.

Stand:

Drewitz - Eine offensichtlich verwirrte Frau hat die Potsdamer Polizei in Atem gehalten. Am Dienstagvormittag soll die 35-jährige Afghanin – in Begleitung ihrer sechs und zehn Jahre alten Kinder – zunächst in Stahnsdorf versucht haben, ein fremdes Auto zu stehlen. Das konnte der Halter des Wagens noch verhindern, die Frau flüchtete. Gegen 14 Uhr rief eine weitere Zeugin die Polizei, weil die Frau mit ihren Kindern in Drewitz auf der Straße lief, ohne auf den Verkehr zu achten. Polizisten fanden sie an einer Tankstelle, Am Silbergraben.

Als die Beamten bei ihr nach Ausweisdokumenten suchten, habe sie sich plötzlich gewehrt, so die Polizei in der Mitteilung. Als ihr Handfesseln angelegt werden sollten, habe sie einen Polizisten derart am Kopf verletzt, dass er noch nicht wieder dienstfähig sei. Die Frau sei in eine Fachklinik eingewiesen worden, die Kinder wurden vorläufig in einer Jugendeinrichtung untergebracht. Gegen die 35-Jährige ermittelt die Kripo unter anderem wegen Hausfriedensbruch.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })