zum Hauptinhalt

Streit um Lelbach-Projekt in Potsdam: Verzögerungen an der Alten Fahrt möglich

Innenstadt - Wegen des Streits um die Bebauung der Alten Fahrt kommt es womöglich zu einer Verzögerung bei den Baumaßnahmen. Der Antrag der Rathauskooperation aus SPD, CDU/ANW und Grünen, dem Investor Abris Lelbach keine Abweichungen vom Bebauungsplan zu gestatten, wurde von den Stadtverordneten am Mittwoch in den Bauausschuss überwiesen.

Von

Innenstadt - Wegen des Streits um die Bebauung der Alten Fahrt kommt es womöglich zu einer Verzögerung bei den Baumaßnahmen. Der Antrag der Rathauskooperation aus SPD, CDU/ANW und Grünen, dem Investor Abris Lelbach keine Abweichungen vom Bebauungsplan zu gestatten, wurde von den Stadtverordneten am Mittwoch in den Bauausschuss überwiesen. Grund ist nach PNN-Informationen unter anderem Diskussionsbedarf von Seiten der Linken. Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) sagte demnach zu, den Bauantrag für Lelbachs Brauerstraßen-Pläne vorerst auf Eis zu legen. Lelbach – der der Stadt mit Schadensersatz in Millionenhöhe droht, sollte der Antrag beschlossen werden – hatte mit einer baldigen Entscheidung gerechnet. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false