Sport: VfL II im Pokal Gastgeber für Brandenburg
In einem Duell zweier Handball-Oberligisten hat der VfL Potsdam II am morgigen Sonntag im Landespokal-Achtelfinale Heimvorteil gegen den SV 63 Brandenburg West (14 Uhr, Ballspielhalle im Luftschiffhafen). Innerhalb von vier Wochen kommt es somit zu einem neuerlichen Kräftemessen mit dem aktuellen Tabellenführer der Oberliga Ostsee-Spree, der beim 24:25 in Potsdam seine bislang einzige Saisonniederlage hinnehmen muss- te.
Stand:
In einem Duell zweier Handball-Oberligisten hat der VfL Potsdam II am morgigen Sonntag im Landespokal-Achtelfinale Heimvorteil gegen den SV 63 Brandenburg West (14 Uhr, Ballspielhalle im Luftschiffhafen). Innerhalb von vier Wochen kommt es somit zu einem neuerlichen Kräftemessen mit dem aktuellen Tabellenführer der Oberliga Ostsee-Spree, der beim 24:25 in Potsdam seine bislang einzige Saisonniederlage hinnehmen muss- te. Die Potsdamer konnten in dieser Begegnung nur eine Verlegenheitsbesetzung von insgesamt elf Spielern aufbieten. Morgen hingegen werden sie besser besetzt sein. Rückraumspieler Björn Rupprecht, der zwischen 2006 und 2008 beim morgigen Kontrahenten für den spielerischen Zuschnitt sorgte, ist morgen nach abgesessener Sperre wieder spielberechtigt.
In einer weiteren sehr interessanten Partie des Pokal-Achtelfinales erwartet der Brandenburgligist Grün-Weiß Werder am heutigen Samstag den LHC Cottbus (18 Uhr, Sporthalle Haeckel-Gymnasium). Der Oberligist Ludwigsfelder HC hat heute Abend gegen den Regionalligisten Oranienburger HC Heimvorteil (18.30, Stadtsporthalle). Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: