zum Hauptinhalt

Sport: VfL-Reserve bezwang den Tabellenführer

Die Handballer des VfL Potsdam II haben am Samstag die Meisterschaft in der Oberliga Ostsee-Spree der Männer wieder spannender gemacht. Vor 150 Zuschauern in der Ballspielhalle im Luftschiffhafen bezwangen sie den zuvor noch verlustpunktfreien Tabellenführer SV 63 Brandenburg West mit 25:24 (10:9) und belegen weiterhin Platz sieben in der Tabelle.

Stand:

Die Handballer des VfL Potsdam II haben am Samstag die Meisterschaft in der Oberliga Ostsee-Spree der Männer wieder spannender gemacht. Vor 150 Zuschauern in der Ballspielhalle im Luftschiffhafen bezwangen sie den zuvor noch verlustpunktfreien Tabellenführer SV 63 Brandenburg West mit 25:24 (10:9) und belegen weiterhin Platz sieben in der Tabelle. Bemerkenswert: Die Potsdamer erspielten sich den Sieg mit einem Verlegenheitsaufgebot von elf Spielern. Björn Rupprecht, André Langen, Paul Schulpig, Dominik Groth, Marius Ziechmann und Torhüter Thilo Leuschner standen den beiden Trainer Frank Morawetz und Dirk Köhler nicht zur Verfügung.

Die zwischenzeitlich schon mit 14:10 (36.) und 22:19 (50.) führenden Gastgeber überzeugten insbesondere im kämpferischen Bereich. Aus einem sehr gut funktionierenden Team ragten Carsten Welker und Nils Jürschke noch heraus. Der SV 63 Brandenburg West bot auch den früheren VfL-Spieler Andrzej Bieganski auf, der zwei Tore warf.

VfL II: Welker; Wiede 5, Jürschke 11/4, Tangermann, Schulze, Retschlag 3, Frank, Kleinert 1, Pawlazyk 1, Einenkel 1, Stölzig 3. T. G.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })