zum Hauptinhalt

Sport: VfL-Reserve bleibt weiter sehr stabil Auch die A-Junioren gewannen deutlich

Die Handballer des 1. VfL Potsdam II bleiben nach ihrem sicheren 36:30 (19:12) über den Polizei SV Berlin Tabellenzweiter der Oberliga Berlin-Brandenburg.

Stand:

Die Handballer des 1. VfL Potsdam II bleiben nach ihrem sicheren 36:30 (19:12) über den Polizei SV Berlin Tabellenzweiter der Oberliga Berlin-Brandenburg. In der Universitätssporthalle Golm hatten die Potsdamer mit ihrem Kontrahenten nie wirkliche Probleme. Auch eine leichte Schwächeperiode, die zum zwischenzeitlichen 29:25 führte, blieb ohne Folgen.

Der Blick auf die Verteilung der Torerfolge macht deutlich, dass die VfL-Reserve auch am vergangenen Sonntag wieder sehr variabel agierte. Gegenüber der Vorsaison hat das Team enorme Fortschritte gemacht.

1. VfL Potsdam II: Schulz, Landwehr; Ziechmann, J.Thiele 1, Harnge 6, Böhm 1, Löwendorff 2, Wiede 3/1, Rupprecht 5/3, Prax, Pawlazyk 5, M. Thiele 4, Kübler 5, Stölzig 4.

Auch die A-Junioren des Vereins nutzen in Golm die Gunst der Stunde und besiegten in der Regionalliga den ATSV Stockelsdorf mit 39:24 (21:13). Nach zwanzig Minuten und dem Zwischenstand von 14:12 verschärften die Gastgeber das Tempo und setzten sich bis zur Pause entscheidend ab. Im Tor der Potsdamer bot Matthias Frank mit insgesamt 21 gehaltenen Würfen eine herausragende Leistung. Im nächsten Spiel treten die VfL-Talente am kommenden Wochenende beim bislang überraschend gut platzierten Tabellenzweiten SV 63 Brandenburg West an. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })