zum Hauptinhalt

Sport: VfL-Reserve heute zu Gast beim Meister

Auf die Handballer des VfL Potsdam II wartet am heutigen Abend ein attraktives Kräftemessen. Der Tabellenvierte der Oberliga Ostsee-Spree gastiert am vorletzten Spieltag beim bereits feststehenden Meister und zukünftigen Drittligisten SV 63 Brandenburg West (18 Uhr, Sporthalle Metzger-Straße).

Stand:

Auf die Handballer des VfL Potsdam II wartet am heutigen Abend ein attraktives Kräftemessen. Der Tabellenvierte der Oberliga Ostsee-Spree gastiert am vorletzten Spieltag beim bereits feststehenden Meister und zukünftigen Drittligisten SV 63 Brandenburg West (18 Uhr, Sporthalle Metzger-Straße). Das Hinspiel gewannen die Potsdamer im Dezember mit 25:24. Beim heutigen Wiedersehen, in dessen Rahmen der Gastgeber und sein Publikum die Rückkehr in die Regionalliga feiern werden, wollen die Gäste nicht etwa Spalier stehen. „Wir haben den Ehrgeiz, in dieser Saison gegen den verdienten Meister ungeschlagen bleiben zu wollen“, formulierte VfL-Trainer Frank Morawetz. Die Partie dient dem VfL schon ein wenig zur Einstimmung auf das Pokalfinal-Rückspiel am 21. Mai beim Ludwigsfelder HC.

In der Oberliga Ostsee-Spree der Frauen endet heute für den HSC Potsdam mit dem Heimspiel gegen den MTV Altlandsberg II (18 Uhr, Sporthalle Kirchsteigfeld) eine in jeder Hinsicht unbefriedigende Spielzeit. Das Team gewann nur zwei Spiele und muss sich in der Brandenburgliga neu aufbauen. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })