Sport: VfL-Torjäger Bolduan fällt länger aus Potsdamer Handballer erlitt Daumenverletzung
Schock für den 1. VfL Potsdam: Mit Enri- co Bolduan fällt nun auch der Torschütze vom Dienst des Handball-Regionalligisten zumindest für die nächsten drei, vier Wochen aus.
Stand:
Schock für den 1. VfL Potsdam: Mit Enri- co Bolduan fällt nun auch der Torschütze vom Dienst des Handball-Regionalligisten zumindest für die nächsten drei, vier Wochen aus. Der 26-Jährige laboriert an einem Sehnenanriss und möglicherweise auch einer kleinen Knochenabsplitterung im Daumen seiner linken Wurfhand.
„Ich hatte zuletzt schon öfter Probleme mit der Hand, aber im Spiel am Samstag in Brandenburg sind die Schmerzen akut geworden. Derzeit geht gar nichts mehr, der Daumen tut bei jeder Bewegung weh“, schilderte Bolduan gestern seine Beschwerden. Der Rückraumspieler, mit bisher 139 Treffern Potsdams Rekord-Torschütze der Saison und beruflich in der Kundenberatung und Abrechnung der Energie und Wasser Potsdam GmbH beschäftigt, ist derzeit krank geschrieben. Morgen bekommt er eine Schiene für die linke Hand, um diese ruhig zu stellen. „Die muss ich dann erst einmal vier Wochen tragen“, erklärte er. „Da wird es schwer, den Ball in die Hand zu nehmen. In den nächsten Wochen will ich zumindest laufen und etwas für die Kondition tun. Die letzten Saisonspiele möchte ich wieder dabei sein.“
Trainer Peter Melzer ist natürlich alles andere als erbaut, zumal ihm mit seinem Sohn Lars bereits seit dem zweiten Spieltag der Regisseur des VfL sowie mit Christian Pahl, Stefan Wagner und Tom Lessig derzeit gleich drei Torhüter verletzt fehlen. „Vor der Saison muss man sich besser auf Situationen wie jetzt vorbereiten“, sagte er. „Für einen Aufstieg in die zweite Liga braucht man zwei wirklich gute Spieler pro Position. Jetzt haben die Jungen die Chance, sich zu zeigen.“ Auf Bolduans Position soll nun der 19-jährige Rechtsaußen Jan Piske rücken. „In der A-Jugend hat er auch im Rückraum rechts gespielt“, sagt Melzer über den Sportschüler. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: