
© Dustin Nitschke
Potsdam-Krampnitz: Vier Verletzte bei Unfall mit Bus
Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 2 bei Krampnitz vier Menschen verletzt worden.
Stand:
Potsdam - Gegen 15.50 Uhr war ein aus Groß Glienicke kommender Mercedes frontal mit einem Bus der Linie 697 zusammengestoßen, bestätigte die Polizei auf PNN-Anfrage. Der Unfall ereignete sich in der sogenannten Krampnitzkurve. Der Busfahrer und die Unfallverursacherin wurden verletzt in ein Potsdamer Krankenhaus eingeliefert.Zwei Fahrgäste des Linienbusses wurden leicht verletzt.
Nach Zeugenangaben sei der Mercedes bereits in der Ortslage Groß Glienicke deutlich zu schnell gefahren. In einer langgezogenen Linkskurve habe die Fahrerin dann versucht zu überholen. Dabei touchierte sie einen Kleintransporter und stieß anschließend mit dem Linienbus zusammen.
Die Bundesstraße 2 war wegen der Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt. Gegen 17 Uhr konnte die Straße in Richtung Potsdam von der Polizei wieder freigegeben werden. Von der Sperrung war unter anderem die Buslinie 639 nach Spandau betroffen. mar
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: