Sport: Vizemeister Bornim gegen Aufsteiger
Es geht wieder los. An diesem Wochenende rollte auch in den Spielklassen des Havellandes wieder der Fußball.
Stand:
Es geht wieder los. An diesem Wochenende rollte auch in den Spielklassen des Havellandes wieder der Fußball. Die Kreisliga startet am Sonntag mit dem kompletten Programm von acht Spielen. Spitzenteams der vergangenen Saison treffen im direkten Vergleich allerdings noch nicht aufeinander.
Gut aus den Startlöchern kommen möchte dennoch jeder. Das gilt für den Vizemeister SG Bornim ebenso, wie für seinen Gast RSV Eintracht Teltow II, der als Neuling ins Rennen geht und an der Golmer Chaussee eine erste Standortbestimmung erfährt. Nach dem souveränen Staffelsieg in der 1. Kreisklasse sollte Bornim diese Truppe auf keinen Fall unterschätzen. Mit Grün-Weiß Brieselang (gegen SV Falkensee-Finkenkrg III) und FSV Babelsberg 74 (gegen Perwenitz) beginnen zwei weitere Teams, die in der Meisterschaft ein Wörtchen mitreden wollen, mit einem Heimspiel. Wachow/Tremmen muss in Beelitz antreten, und SG Saarmund, im letzten Jahr Dritter, ist bei der Werderaner Viktoria-Reserve zu Gast.
Keine eindeutigen Favoriten sind in den restlichen drei Begegnungen auszumachen. Gespannt sein darf man aber wie sich Überflieger Ruhlsdorfer SV nach dem dritten Aufstieg hintereinander nun in der höchsten Spielklasse des Fußballkreises behauptet. Er empfängt die SG Rot-Weiß Groß Glienicke. Außerdem spielen der Caputher SV 1881 gegen die Potsdamer Kickers 94, sowie Blau-Weiß Pessin gegen Lok Elstal. H. J.
Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: