„Lernwerkstatt Deutsch“: Volkshochschule für Weiterbildung ausgezeichnet
Potsdam - Für ihr Projekt „Lernwerkstatt Deutsch“ erhält die Volkshochschule Potsdam den diesjährigen Brandenburger Weiterbildungspreis. In der Lernwerkstatt helfen ehrenamtliche Mitarbeiter der Volkshochschule, der Stadt- und Landesbibliothek sowie des Grundbildungszentrums Migranten dabei, die deutsche Sprache zu lernen, wie die Stadt Potsdam am Montag mitteilte.
Stand:
Potsdam - Für ihr Projekt „Lernwerkstatt Deutsch“ erhält die Volkshochschule Potsdam den diesjährigen Brandenburger Weiterbildungspreis. In der Lernwerkstatt helfen ehrenamtliche Mitarbeiter der Volkshochschule, der Stadt- und Landesbibliothek sowie des Grundbildungszentrums Migranten dabei, die deutsche Sprache zu lernen, wie die Stadt Potsdam am Montag mitteilte. Der mit 1000 Euro dotierte Preis wird für herausragende Projekte in der Weiterbildung in Brandenburg vergeben.
Ausgerichtet wird er seit 2002 alle zwei Jahre vom Bildungsministerium, vom Landesbeirat für Weiterbildung und vom Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg. Schirmherr ist Brandenburgs Bildungsminister Günter Baaske (SPD). Die „Lernwerkstatt Deutsch“ steht Migranten mit unterschiedlichen Deutschkenntnissen täglich für jeweils 90 Minuten zur Verfügung. Eine Anmeldung ist dafür nicht erforderlich. dpa
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: