zum Hauptinhalt

Sport: Volle Halle angestrebt

Potsdams Volleyballer wollen mit Siegen ins Derby

Stand:

Die WSG Waldstadt strebt als Gastgeber des Stadtderbys in der Volleyball-Regionalliga Nordost gegen den USV Potsdam am 15. Dezember um 19 Uhr in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee einen noch nie dagewesenen Besuch an. „Die Halle soll diesmal richtig voll werden. Die Spieler haben einiges an verschiedenen Schulen und an der Uni auf die Beine gestellt, um für diese Partie zu werben“, berichtete WSG-Trainer Christoph Jahn gestern.

Vor dem wieder mit Spannung erwarteten Direktvergleich wollen sich beide Teams an diesem Wochenende in ihren Punktspielen schadlos halten. Der USV Potsdam, der gegen den VC Bad Dürrenberg/Spergau II Heimvorteil hat (19 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee), hat dabei wohl die leichtere Aufgabe vor sich. „Wir sind zuversichtlich, zumal uns eine gute Besetzung zur Verfügung steht“, erklärte Universalspieler Lars Hurtig gestern. Lediglich Ronnie Karohs und Andreas Scheuerpflug stehen diesmal nicht zur Verfügung. Der zuletzt beruflich oft verhinderte frühere Nationalspieler Lars-Björn Freier hingegen ist heute Abend dabei.

Die Waldstädter spielen morgen ab 15 Uhr beim USC Magdeburg, der sich im bisherigen Saisonverlauf als spielstärkster Aufsteiger erwies. Der WSG-Stammsechser ist „fit und will sich unbedingt behaupten“, so Christoph Jahn. thg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })