zum Hauptinhalt

Sport: Volleyball: Siege für Regionalligisten

Die beiden Potsdamer Vertretungen in der Volleyball-Regionalliga Nordost der Männer kamen am vergangenen Samstag zu deutlichen Siegen. Der VC Waldstadt gewann bei den Netzhoppers Königs Wusterhausen II sicher mit 3:0 (25:15, 25:21, 25:12) und verbleibt an der Tabellenspitze.

Die beiden Potsdamer Vertretungen in der Volleyball-Regionalliga Nordost der Männer kamen am vergangenen Samstag zu deutlichen Siegen. Der VC Waldstadt gewann bei den Netzhoppers Königs Wusterhausen II sicher mit 3:0 (25:15, 25:21, 25:12) und verbleibt an der Tabellenspitze. „Wir hatten keinerlei Probleme“, so Trainer Martin Rosseck.

Der USV Potsdam bot im Heimspiel gegen das junge Team des Berliner VV Vorwärts eine sehr stabile Leistung und bezwang den Tabellenvierten mit 3:1 (25:10, 23:25, 25:17, 25:19). Vor 80 Zuschauern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee standen dem USV wieder Lars Hurtig und Zuspieler Piet Karohs zur Verfügung. Die entscheidenden Vorteile in dieser Partie hatten die Potsdamer durch Andreas Jurisch, Christian Grapentin und Andreas Scheuerpflug im Angriff.

Regionalliga Frauen: VC Staßfurt – SC Potsdam II 0:3. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false