Sport: Volleyball: WSG wählte neue Leitung
Die Volleyballabteilung der WSG Waldstadt Potsdam wählte auf ihre Jahresmitgliederversammlung am Donnerstagabend ihre neuen Abteilungsleitung. Das sechsköpfige Gremium wird künftig von Gert Herrmann (54) geführt, der gemeinsam mit seinen Mitstreitern Strukturen aufbauen will, die dem Verein mittelfristig den Gang in den Lizenzbereich des Deutschen Volleyballverbandes (DVV) möglich machen könnten.
Stand:
Die Volleyballabteilung der WSG Waldstadt Potsdam wählte auf ihre Jahresmitgliederversammlung am Donnerstagabend ihre neuen Abteilungsleitung. Das sechsköpfige Gremium wird künftig von Gert Herrmann (54) geführt, der gemeinsam mit seinen Mitstreitern Strukturen aufbauen will, die dem Verein mittelfristig den Gang in den Lizenzbereich des Deutschen Volleyballverbandes (DVV) möglich machen könnten. Die 1. Männermannschaft der WSG Waldstadt ist derzeit mit 10:2 Punkten Tabellenführer der Regionalliga Nordost.
Der Trägerverein des Potsdamer Landesstützpunktes Volleyball im männlichen Bereich hat derzeit 70 erwachsene Mitglieder und über 100 Nachwuchsspieler. Neben vier Männer- und zwei Frauenteams befinden sich 18 Nachwuchsvertretungen in sechs verschiedenen Altersklassen im Punktspielbetrieb. „Insbesondere im Nachwuchsbereich sind wir mittlerweile an unsere Kapazitätsgrenze gestoßen“, so Christoph Jahn, der neben seiner Funktion als Trainer des Regionalliga-Aufgebotes auch als Jugendwart des Vereins tätig ist. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: