zum Hauptinhalt

Sport: Volleyballer der WSG Waldstadt vor Neugründung

Alles neu macht der Mai. Auf die bisherige Abteilung Volleyball der WSG Potsdam-Waldstadt bezogen bedeutet dies, dass die Verantwortlichen innerhalb der kommenden vier Wochen die am 1.

Stand:

Alles neu macht der Mai. Auf die bisherige Abteilung Volleyball der WSG Potsdam-Waldstadt bezogen bedeutet dies, dass die Verantwortlichen innerhalb der kommenden vier Wochen die am 1. Juni stattfindende Gründungsversammlung vorbereiten. Fest steht mittlerweile, dass nicht alle bislang in der Abteilung organisierten Teams in den neuen Verein übertreten werden. Das Mixed-Team verbleibt ebenso wie die Seniorenmannschaft bei der WSG. Die in der Brandenburgliga spielende Zweitvertretung löst sich auf. Einige ihrer Spieler und der bisherige Trainer Thomas Krüger wechseln zum USV Potsdam. Die Mitgliederzahl des neuen Vereins wird sich dadurch erheblich verringern. In der Abteilung Volleyball der WSG Waldstadt waren zuletzt rund 170 Mitglieder organisiert. Rund 130, so die Schätzungen, könnten in den neuen Verein überwechseln.

Abgestimmt wird auf der Gründungsversammlung auch über eine neue Satzung, die Höhe der Mitgliedsbeiträge und den künftigen Vereinsnamen. Favorisiert wurde zuletzt auf einer Abteilungsversammlung die Bezeichnung VC Potsdam-Waldstadt. T. G.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })