zum Hauptinhalt
ARCHIV - 05.08.2010, Berlin: Umleitungen sind ausgeschildert. (zu dpa: «Einschränkungen auf Berlins Straßen») Foto: Tim Brakemeier/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Tim Brakemeier

Vollsperrung in Bornstedt: Baumuntersuchungen in Potsdamer Straße

Um die Stand- und Bruchsicherheit von rund 200 Jahre alten Eichen zu überprüfen, muss die Potsdamer Straße in Bornstedt am Samstag komplett gesperrt werden.

Stand:

Wegen Baumarbeiten in Bornstedt muss die Potsdamer Straße im Bereich der Einmündung Amtsstraße am Samstag ab 8 Uhr komplett gesperrt werden.

Das kündigte die Stadtverwaltung an. Hintergrund sind zwingend notwendige Baumuntersuchungen, bei denen auch Zugversuche an Bäumen gemacht werden. Die Vollsperrung soll um 8 Uhr beginnen und betrifft nicht nur die Potsdamer Straße, sondern auch das südliche Ende der Amtsstraße. Je nach Ergebnissen der Zugversuche kann die Sperrung bis maximal 18 Uhr dauern.

Untersucht werden sollen vor allem die rund 200 Jahre alten Eichen am Straßenrand der Bundesstraße 273. Insbesondere deren Stand- und Bruchsicherheit wird getestet.

Als Umleitungsstraße dient die Amundsenstraße, auf die der Pkw-Verkehr stadteinwärts ab der Potsdamer Straße geleitet wird, anschließend geht es weiter über Maulbeerallee, Schopenhauerstraße, Hegelallee und Pappelallee. Der Lkw-Verkehr wird nördlich über die Amundsenstraße und Nedlitzer Straße geleitet. Unbeeinträchtigt bleibt der Busverkehr, welcher wie gewohnt über die Potsdamer Straße verkehren kann.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })