zum Hauptinhalt

UEFA WOMEN’S CHAMPIONS LEAGUE: Von deutschem Trio siegte nur Turbine

Kleiner Rückschlag für Titelverteidiger FCR Duisburg, gute Aussichten für Bayern München und Turbine Potsdam: Der deutsche Frauenfußball-Meister Turbine hat in der Achtelfinal-Hinrunde der Champions League als einzige deutsche Mannschaft gewonnen.UEFA-Pokalsieger Duisburg muss dagegen um den Einzug ins Viertelfinale bangen.

Stand:

Kleiner Rückschlag für Titelverteidiger FCR Duisburg, gute Aussichten für Bayern München und Turbine Potsdam: Der deutsche Frauenfußball-Meister Turbine hat in der Achtelfinal-Hinrunde der Champions League als einzige deutsche Mannschaft gewonnen.

UEFA-Pokalsieger Duisburg muss dagegen um den Einzug ins Viertelfinale bangen. Der Bundesliga-Spitzenreiter spielte gegen den schwedischen Vorjahres-Vizemeister Linköpings FC nur 1:1 (0:1). Vor 1030 Zuschauern im Oberhausener Niederrheinstadion ging Linköping durch Kosovare Asllani (30.) per Kopf in Führung, Nationalspielerin Simone Laudehr (86.) gelang aber wenigstens noch der Ausgleich. Dennoch muss sich Duisburg im Rückspiel in einer Woche in Linköping steigern, um noch die Run- de der letzten Acht zu erreichen.

Eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel am kommenden Mittwoch schufen sich dagegen die Frauen des FC Bayern mit dem tapfer erkämpften 0:0 beim französischen Vizemeister Montpellier HSC. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })