zum Hauptinhalt

Sport: Waldstadt sicherte Klassenerhalt

In der Tischtennis-Landesliga der Herren gewann die WSG Waldstadt Potsdam das Duell zweier abstiegsbedrohter Mannschaften beim TSV Stahnsdorf III mit 9:6 und sicherte damit den Klassenerhalt. Die Grundlage für diese beiden wichtigen Punkte legte die WSG bereits zum Auftakt, als sie alle drei Doppel gewann.

Stand:

In der Tischtennis-Landesliga der Herren gewann die WSG Waldstadt Potsdam das Duell zweier abstiegsbedrohter Mannschaften beim TSV Stahnsdorf III mit 9:6 und sicherte damit den Klassenerhalt. Die Grundlage für diese beiden wichtigen Punkte legte die WSG bereits zum Auftakt, als sie alle drei Doppel gewann. Im weiteren Verlauf hatten die Gäste auch mit Andreas Nierzejewski und Mando Schmidt das deutlich bessere dritte Paarkreuz, denn beide gewannen je zwei Einzel. Bester Stahnsdorfer war Boris Sosnitzky, der im ersten Paarkreuz beide Waldstädter besiegte.

Die Entscheidung gegen TTV Einheit Potsdam fiel am Wochenende in der Landesliga. Während das eigene Spiel gegen Stahl Brandenburg II kurzfristig verlegt wurde, sicherte sich Konkurrent Ludwigsfelder TTC durch das 9:3 beim KSV Sperenberg endgültig den Verbandsliga-Aufstieg. Die Hoffnung der Potsdamer, als Trost wenigstens in Zukunft mit zwei Mannschaften in der Landesliga antreten zu können, erfüllte sich doch noch, obwohl es im Landesklassen-Spitzenspiel für die Einheit-Zweite mit dem überragenden Franzosen Yan Salquebre nur zu einem 9:9 gegen den Dritten SG Geltow reichte. Völlig unerwartet verspielte einen Tag später der TSV Waldstädter Teufel seine Aufstiegschance durch 8:10 gegen den TSV Treuenbrietzen. G. N.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })