zum Hauptinhalt

Sport: Waltersdorf holte Titel

Werder und Babelsberg sieglos in der Vorrunde

Stand:

Beim ersten offiziellen Hallenmasters des Fußball-Landesverbandes Brandenburg in Oranienburg konnte am Samstagabend der RSV Waltersdorf 09 am meisten jubeln. Im Finale setzte sich die Mannschaft gegen das Team des SV Viktoria Seelow knapp mit 1:0 durch und konnte so den ersten Titel feiern.

Der Werderaner FC Viktoria 1920 und die zweite Mannschaft des Fußball-Drittligisten SV Babelsberg 03 landeten am Ende nur auf den Plätzen fünf und acht.

Werder unterlag in der Vorrunde der späteren Siegermannschaft Waltersdorf und dem Turnierzweiten Seelow mit jeweils 0:2. Die Nulldreier musste sich gegen Seelow mit 1:5 geschlagen geben und unterlagen den Waltersdorfern mit 1:3. Die Tore für die Babelsberger, die zuvor nicht einmal in der Halle trainierten, erzielte jeweils Lukas Scharfenberg.

Im direkten Aufeinandertreffen kamen die Teams der Trainer Sven Thoß und Thomas Leek nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Nachdem Jonas Schmidt die Babelsberger zunächst in Führung schoss, glich Werders Alexander Schmidt kurze Zeit später aus. Aufgrund des besseren Torverhältnisses traten die Werderaner als Vorrundendritter im Neunmeterschießen um den fünften Platz gegen den MSV Neuruppin an. Mit 2:1 konnte die Entscheidung gewonnen werden. Die Nulldreier hingegen hatten im Neunmeterschießen um den 7. Platz gegen den SV Falkensee-Finkenkrug mit 1:2 das Nachsehen.

Als „Bester Spieler“ wurde Kim Schwager vom SV Falkensee-Finkenkrug geehrt; „Bester Torhüter“ des Turniers war Ronny Brendel vom SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen.

Als besonderes Rahmenprogramm löste bei den rund 350 Zuschauern in der MBS-Arena in Oranienburg das Einlagenspiel zweier Behindertenwerkstätten Begeisterung aus. Die Caritas-Werkstatt Oranienburg traf auf das Team der Lebenshilfe e.V. Oberhavel. Mit 4:2 überzeugten die Spieler aus der Gastgeberstadt.L. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })