zum Hauptinhalt

Sport: Wasserballer gewannen alle Landespokale

Das Ergebnis der Potsdamer Wasserballer kann sich in diesem Jahr durchaus sehen lassen: Die Wasserball-Abteilung des Olympischen Sportclubs (OSC) hat sechs von sechs Landespokalen in die Landeshauptstadt geholt. „Das ist bisher noch keinem anderen Verein aus Brandenburg gelungen“, sagte André Laube, Stützpunkttrainer beim OSC Potsdam.

Stand:

Das Ergebnis der Potsdamer Wasserballer kann sich in diesem Jahr durchaus sehen lassen: Die Wasserball-Abteilung des Olympischen Sportclubs (OSC) hat sechs von sechs Landespokalen in die Landeshauptstadt geholt. „Das ist bisher noch keinem anderen Verein aus Brandenburg gelungen“, sagte André Laube, Stützpunkttrainer beim OSC Potsdam. „Wir dürfen uns jetzt mal selber auf die Schultern klopfen.“

Nach den Siegen in der Jugendmannschaften A, B, C und D sowie bei den Herren gewannen auch die Masters am Sonntag in Finsterwalde den Landespokal, wenn auch „eher überraschend“, wie Stützpunkttrainer Laube sagte. Im Masters-Wettbewerb dürfen die männliche Ü30 und weibliche Ü20 sowie zwei Herren Ü25 pro Team starten. Dabei setzte sich das Team aus Potsdam gegen die Konkurrenz des SV Spremberg, SSV PCK 90 Schwedt, der Wasserfreunde Fürstenwalde, Neptun Finsterwalde und Wasserfreunde Brandenburg durch.

Das Endspiel gegen Fürstenwalde sei „sehr hektisch“ gewesen, sagte Laube. Der OSC habe immer wieder einen Treffer vorgelegt, doch die Wasserfreunde zogen nach. Nach regulärer Spielzeit hieß es 4:4. Im 5-Meter-Werfen setzten sich die Potsdamer aber 7:6 durch. AG/pnn

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })