KONGRESSZENTRUM POTSDAM: Weniger als 10 000 Tagungsplätze in der Stadt
Potsdam ist Kongresszentrum – in Brandenburg. Das liegt mehr am Titel der Landeshauptstadt als an den Tagungskapazitäten, die mit knapp 10 000 Plätzen eher unterdurchschnittlich sind.
Stand:
Potsdam ist Kongresszentrum – in Brandenburg. Das liegt mehr am Titel der Landeshauptstadt als an den Tagungskapazitäten, die mit knapp 10 000 Plätzen eher unterdurchschnittlich sind. Seit 2008 gibt es zumindest die Metropolis- Halle in der Landeshauptstadt. Bis zu 5000 Personen fasst die Halle, vor knapp einem Monat fand dort mit dem Kinderärzte- Kongress die bislang größte Tagung in Potsdam statt. Über 3000 Mediziner waren vor Ort. Sämtliche weiteren Veranstaltungsorte in Potsdam können indes nicht einmal 1000 Personen unterbringen.
Größter Tagungsbereich nach der Metropolis-Halle ist laut dem Potsdam Tourismus Service das Dorint-Hotel, dessen Tagungskapazität bei 800 Gästen seine Grenze findet. Im innerstädtischen Nikolaisaal finden immerhin etwas mehr als 700 Menschen Platz. Das Kongresshotel am Templiner See sowie das Seminaris-Seehotel in der Pirschheide können Tagungen von jeweils bis zu 600 Teilnehmern ausrichten. KG
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: