Sport: Werder mit drei Siegen beim Havelcup Teltower Handballer leisten harte Gegenwehr
Grün-Weiß Werder hat das Turnier um den 4. Werderaner Havelcup für sich entschieden.
Stand:
Grün-Weiß Werder hat das Turnier um den 4. Werderaner Havelcup für sich entschieden. Sie gewannen alle drei Spiele und siegten vor der HSG Teltow/Ruhlsdorf, SV 63 Brandenburg West und dem SSV Falkensee. Nach Einschätzung des Werderaner Trainerduos Silvio Krause und Max Ziegler gäbe es Fortschritte bei der Formierung der Mannschaft, mit dem Abwehrverhalten könne man dagegen noch nicht zufrieden sein. Hier gibt es in den verbleibenden zwei Wochen bis zum Saisonstart noch einiges zu tun. Sehr lobenswert sei die Leistung von Grün-Weiß Torwart Tom Lessig, der 63,5 Prozent der gegnerischen Würfe vereiteln konnte und zum besten Torhüter des Turniers gewählt wurde. Werder stellte mit Sascha Klimczak auch den besten Spieler des Turniers. Der nächste Test für Werder ist der Vergleich mit Drittligist VfL Potsdam am Freitag um 19 Uhr in der Sporthalle des Haeckel-Gymnasiums.
Teltow/Ruhlsdorf, der Aufsteiger in die Brandenburgliga, wusste in seinen Spielen zu überzeugen, hielt das Spiel gegen Werder lange offen und hatte mit dem Ex-VfLer Enrico Bolduan (18 Treffer) den besten Turnier-Torschützen in seinen Reihen. std/SE
Ergebnisse (Spielzeit 2x25 Minuten): Werder - Falkensee 40:22 (20:9), SV 63 Brandenburg West - Teltow/Ruhlsdorf 20:25 (13:10), Werder - Teltow/Ruhlsdorf 29:26 (13:13), Falkensee - Brandenburg West 20:32 (8:18), Teltow/Ruhlsdorf - Falkensee 25:12 (12:7), Brandenburg West - Werder 19:33 (9:12)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: