zum Hauptinhalt

Sport: Wich schoss Deutschland zum Sieg

Turbine-Angreiferin erzielte zum EM-Auftakt beide Treffer gegen Frankreich

Stand:

Die deutschen U 19-Frauen sind mit einem Sieg in die Europameisterschaft in Weißrussland gestartet. Am Montagnachmittag setzte sich das Team von DFB-Trainerin Maren Meinert zum Auftakt der Gruppe A 2:1 (2:1) gegen Frankreich durch. Jessica Wich vom 1. FFC Turbine Potsdam erzielte die beiden deutschen Treffer. Neben ihr spielten auch ihre Vereinsgefährtinnen Desiree Schumann, Marie-Luise Bagehorn und Tabea Kemme.

Bereits in der siebten Spielminute gingen die Französinnen durch Barbance Solène in Führung. Doch noch vor dem Pausenpfiff kippte das Spiel zugunsten der deutschen Mannschaft. Mit einem Doppelschlag sorgte Jessica Wich für die 2:1-Halbzeitführung (35./36.). In der zweiten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften weitere Chancen. Allerdings fielen keine weiteren Treffer mehr.

Nächster Gegner ist am Donnerstag ab 14.30 Uhr die Schweiz, ehe es am Sonntag ab 16 Uhr zum Abschluss der Gruppenphase gegen Weißrussland geht.

Die DFB-Auswahl tritt in der Endrunde, bei der das Finale am Samstag, 25. Juli (ab 17 Uhr, live in Eurosport), ausgetragen wird, mit einer jungen Mannschaft an. Acht Spielerinnen des 18-köpfigen Aufgebots holten noch im vergangenen Jahr bei der U 17-WM in Neuseeland die Bronzemedaille.PNN

Deutschland: Schumann; Mirlach, Kleiner, Wermelt, Popp (79. Wagner); Huth, Hegering, Bagehorn (63. Gessat), Kemme (46. Joswiak); Marozsan, Wich.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })