Sport: Wieder erfolgreich
HSC-Handballerinnen siegten in Berlin mit 32:27
Stand:
Der HSC Potsdam behält in der Handball-Oberliga Berlin/Brandenburg der Frauen den Aufstieg in die Regionalliga im Blick. „Wir hatten uns unlängst im Rahmen einer Mannschaftssitzung noch einmal auf dieses gemeinsame Ziel verständigt“. so Trainer Gerhard Wartenberg. Zur Verdeutlichung der Ernsthaftigkeit des Vorhabens besiegten die Potsdamerinnen am vergangenen Samstag die SG GM/BTSV Berlin sicher mit 32:27 (15:14). Zuvor schon hat es im Trainingsablauf des HSC einige Abänderungen gegeben.
Beim in Berlin-Tiergarten erspielten dritten Saisonsieg stand die kürzlich zur Verstärkung herangezogene Torhüterin Annelie Freitag erstmals zwischen den Pfosten. Die Mecklenburgerin, die künftig an der Universität Potsdam studiert, hatte gleich ein Erfolgserlebnis.
Bis dieses gesichert war, erforderte es Geduld. Der HSC lag vor der Pause einmal mit fünf Toren im Rückstand. Als er das Spieltempo dann deutlich verschärfte, beherrschte er das Geschehen klar. „Ich denke, dass wir uns in den kommenden Wochen noch weitere Fortschritte erarbeiten können und werden“, so Gerhard Wartenberg.
HSC Potsdam: Freitag, Sommer; Erdmann 8, Wuttke 2, Gratz 4, Baum, Thomschke, Dahnert 14/4, Schreiterer 2, Chmurski, Hafenmayer 2. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: