zum Hauptinhalt
SYMBOLBILD - 11.08.2022, Niedersachsen, Vechta: Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (zu dpa: «Zwei Männer rauben Rollstuhlfahrerin in Mönchengladbach aus») Foto: Lino Mirgeler/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Lino Mirgeler

Windschutzscheibe zerbrochen: Jugendliche werfen Flasche von Potsdamer Brücke auf Auto

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Im Potsdamer Wohngebiet Am Stern wurden zwei Jugendliche von der Polizei gestellt, nachdem sie eine Flasche auf ein fahrendes Auto geworfen hatten.

Stand:

Zwei Jugendliche haben am frühen Sonntagabend im Potsdamer Wohngebiet Am Stern die Windschutzscheibe eines fahrenden Autos eingeworfen. Wie die Polizei mitteilte, war ein junger Mann auf der Max-Born-Straße unterwegs, als von einer Brücke eine Glasflasche auf sein Auto geworfen wurde. Durch die Wucht des Aufpralls ging die Frontscheibe zu Bruch.

Nachdem der Autofahrer den Vorfall bei der Polizei gemeldet hatte, stellten Einsatzkräfte zwei minderjährige Tatverdächtige. Die Polizisten nahmen eine Anzeige auf und übergaben die beiden Jugendlichen an ihre Erziehungsberechtigten. Der Fahrer blieb unverletzt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })