Polizeibericht für Potsdam: Wohnung durch Brand beschädigt
Unbekannte sprengen Fahrkartenautomaten am Bahnhof Park Sanssouci, leer stehende Wohnung im Potsdam-West durch Brand beschädigt, Polizi findet Drogen und Schlagstock bei einem 27-Jährigem im Drewitz.
Stand:
Fahrkartenautomat gesprengt
Sanssouci - Unbekannte haben in der Nacht zu Montag am Bahnhof Park Sanssouci einen Fahrkartenautomaten gesprengt. Ein Fahrgast hatte den stark beschädigten Automaten, der sich im Bahnhofstunnel befindet, am Morgen gegen 4.30 Uhr entdeckt und Bahnmitarbeiter verständigt. Der Automat wurde bei der Explosion schwer beschädigt. Ob die Täter Bargeld erbeuten konnten, steht bislang noch nicht fest. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: (0331) 5508 1224 entgegen.
Wohnung nach Brand beschädigt
Potsdam-West - Mehrere Räume einer leer stehenden Wohnung in der Roseggerstraße sind am Sonntag durch einen Küchenbrand beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilte, war das Feuer aus noch unbekannten Gründen am Morgen entstanden. Die anderen Mieter des Hauses mussten während der Löscharbeiten ihre Wohnungen verlassen. Durch die Rußentwicklung wurden weitere Räume beschädigt. Angaben zur Schadenshöhe machte die Polizei nicht.
Drogen und Schlagstock gefunden
Drewitz - Einen Schlagstock und Drogen haben Polizeibeamte in der Nacht zu Montag bei einer Personenkontrolle in der Konrad-Wolf-Allee entdeckt. Den Angaben zufolge überprüften die Beamten gegen 1.30 Uhr einen 27 Jahre alten Fußgänger, der im Verdacht stand, etwas mit Wohnungseinbrüchen in der Nähe zu tun zu haben. Als die Beamten auch die Wohnung des Mannes durchsuchten, fanden sie die Drogen und den verbotenen Schlagstock. Der Betroffene muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Kabeldieb aufgeschreckt
Waldstadt - Eine Zeugin hat möglicherweise verhindert, dass ein Kabeldieb erfolgreich sein Vorhaben komplett zu Ende führen konnte. Laut Polizei beobachtete die Frau am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr den etwa 30-Jährigen, wie er in der Drewitzer Straße bei einem Supermarkt bereits zugeschnittene Kabelstücke in eine Tasche steckte. Sie sprach ihn an, woraufhin der Mann fluchtartig mit einem Rad und einem Teil der Beute davonraste. Er ist etwa 1,80 Meter groß, schlank, hatte kurze blonde Haare und sprach akzentfrei Deutsch.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: