zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen im Einsatz. (Symbolbild)

© Julian Stratenschulte/dpa

Wohnungseinbrüche in Potsdam: Mehrere Vorfälle am Freitag und Samstag

Die Potsdamer Polizei meldet mehrere Wohnungseinbrüche am Wochenende. In verschiedenen Stadtteilen verschafften sich Täter Zugang durch aufgehebelte Balkon- und Terrassentüren. Die Ermittlungen laufen.

Stand:

Gleich mehrere Wohnungseinbrüche hat die Polizei am Freitagabend und Samstag verzeichnet. So hatten sich Unbekannte in Potsdam-West gewaltsam Zugang zu einer Wohnung verschafft, indem sie die Balkontür aufhebelten. Kenntnisse über Diebesgut liegen bisher nicht vor. Auch im Stadtteil am Stern hebelten unbekannte Täter am Freitagabend die Balkontür auf, um in eine Wohnung zu gelangen.

In der Berliner Vorstadt wurde am Freitagabend in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Dort wurde die Terrassentür aufgehebelt und nach ersten Erkenntnissen Schmuck gestohlen.

Schließlich wurde die Polizei am Samstagvormittag in eine Parterrewohnung am Stern gerufen, dort kamen die Täter ebenfalls über eine aufgebrochene Balkontür ins Innere. Kenntnisse über Diebesgut gibt es derzeit nicht. In allen Fällen setzte die Polizei Kriminaltechnik ein, um Spuren zu sichern.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })