zum Hauptinhalt

Sport: WSG siegte gleich doppelt

USV-Volleyballer mit Sieg und Niederlage

Stand:

Beide Teams der WSG Waldstadt gestalteten am vergangenen Sonnabend ihre Spiele in der Volleyball-Regionalliga Nordost erfolgreich. Entsprach das 3:0 (25:20, 25:21, 25:17) der Männer im Heimspiel gegen den kaum noch vor dem Abstieg in die Brandenburgliga zu rettenden VC Fortuna Kyritz den Erwartungen, kam das 3:1 der Frauen beim Tabellenzweiten Berliner TSC überraschend zustande. Die personell nicht einmal in Bestbesetzung antretenden WSG-Frauen entschieden mit ihrem Erfolg vorgestern wahrscheinlich sogar die Meisterschaft zugunsten des nach wie vor ungeschlagenen TSV Rudow.

Der vor 120 Zuschauern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee erspielte elfte Saisonsieg der Waldstadt-Männer war Produkt einer soliden Mannschaftsleistung. Gegen den mit nur acht Spielern angereisten und schon vor Beginn der Partie recht leidenschaftslos wirkenden Gast sorgte Paul Kröpelin mit einer seiner präzisen und harten Aufschläge nach 65 Minuten für die Entscheidung. Durch den ungefährdeten Erfolg behaupteten sich die Waldstädter hinter der TSGL Schöneiche punktgleich auf dem zweiten Tabellenplatz.

Der USV Potsdam ließ gestern seinem 2:3 vom Vortag beim Berliner TSC II in der Uni-Sporthalle Golm ein nach zwei Stunden erkämpftes 3:2 über den VC Olympia Berlin II folgen. „Das Glück, was uns in Berlin in der Endkampfgestaltung fehlte, war im zweiten Spiel eines anstrengenden Wochenendes zu uns zurück gekehrt“, analysierte Mannschaftskapitän Erik Heidemann. thg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })