zum Hauptinhalt

Sport: WSG-Waldstadt stimmt sich auf Saisonstart ein

Getreu dem Motto, dass liebgewordene Traditionen bewahrt werden wollen, veranstaltet die WSG Waldstadt auch in diesem Jahr am Wochenende vor dem Meisterschaftsbeginn in der Volleyball-Regionalliga Nordost ihr Pokalturnier. Austragungsort ist morgen ab 10 Uhr die Ballspielhalle im Luftschiffhafen.

Stand:

Getreu dem Motto, dass liebgewordene Traditionen bewahrt werden wollen, veranstaltet die WSG Waldstadt auch in diesem Jahr am Wochenende vor dem Meisterschaftsbeginn in der Volleyball-Regionalliga Nordost ihr Pokalturnier. Austragungsort ist morgen ab 10 Uhr die Ballspielhalle im Luftschiffhafen. Teilnehmer sind neben den beiden WSG-Männerteams der Regionalligist USC Magdeburg sowie der Brandenburgligist VfH Potsdam.

Wie Christoph Jahn, der Trainer des Regionalligateams der Waldstädter, erklärte, herrscht im Team bereits deutlich vernehmbare Vorfreude auf die am 14. September mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger USV Halle (11 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee) beginnende neue Spielzeit . „Wir wollen unseren in der Vorsaison erspielten dritten Tabellenplatz bestätigen. Ich denke, dass die Truppe bei normalem Saisonverlauf dazu in der Lage ist“, sagte Jahn, der die Personalplanungen während der vergangenen Tage zum Abschluss bringen konnte. Neben dem seit längerer Zeit feststehenden Fortgang Thomas Schröders verabschiedete sich von den bereits längere Zeit bei der WSG Waldstadt aktiven Spielern einzig Christian Burkhardt. Der Publikumsliebling spielt künftig auf eigenen Wunsch in der Reservemannschaft des Vereins, die in die Brandenburgliga aufstieg. Jan-Eyk Mach verbleibt nun doch im WSG-Aufgebot. Verstärkt wird dieses durch den zweitligaerfahrenen Christoph Säger. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })