Sport: WSG Waldstadt trifft sich zur Teambesprechung
Das personelle Aufgebot des Volleyball- Regionalligisten WSG Waldstadt trifft sich am heutigen Abend zu einer Mannschaftsbesprechung. „Wir werden uns darüber verständigen, mit welcher Zielausrichtung wir die kommende Hallensaison angehen und in welcher konkreten personellen Besetzung wir dies tun werden“, so Christoph Jahn gestern.
Stand:
Das personelle Aufgebot des Volleyball- Regionalligisten WSG Waldstadt trifft sich am heutigen Abend zu einer Mannschaftsbesprechung. „Wir werden uns darüber verständigen, mit welcher Zielausrichtung wir die kommende Hallensaison angehen und in welcher konkreten personellen Besetzung wir dies tun werden“, so Christoph Jahn gestern. Der Trainer des Tabellendritten der letzten Saison erwartet heute sieben oder acht Volleyballer, die zur WSG Waldstadt wechseln wollen. Jahn: „Es wird jedoch keinen großen Umbruch geben, weil wir zuletzt als Truppe gewachsen sind.“
Unter den möglichen Zugängen befinden sich mit Angreifer Christoph Säger (24) und Mittelblocker Martin Rohde (25) zwei Spieler, die vor einigen Jahren bereits für die Waldstädter aktiv waren. „Beide sind gute Volleyballer. Mal sehen, worauf wir uns verständigen“, so Jahn. Fest steht bislang, dass aus dem vereinseigenen Nachwuchs der talentierte Annahmespieler Philipp Röhl in das Regionalliga-Team aufrückt und mit Steffen Schäperkötter und Paul Kröpelin zwei Leistungsträger bleiben. Von bisherigen Stammpersonal hat sich nur Angreifer Thomas Schröder aus beruflichen Gründen verabschiedet. Unklar blieb zuletzt, ob Publikumsliebling Christian Burkhardt zum Ortsnachbarn USV Potsdam wechselt. thg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: